Wiesen und Äcker frei von Glyphosat



  • Wiesen und Äcker frei von Glyphosat
  • Wiesen und Äcker frei von Glyphosat



08.02.2018

Aktuelle, intensive Diskussionen in Österreich rund um das Thema „Glyphosat“ hatten zum Anlass, dass dieses Thema nun auch in den aktuellen Milchlieferverordnungen zwischen uns und unseren rund 50 Milchlieferanten schriftlich festgehalten wurde. Konkret haben wir darin vermerkt, dass auf Wiesen und Äckern welche für Weideflächen oder zur Futtermittelgewinnung Gebrauch finden, kein Glyphosat verwendet werden darf. Die Verantwortung dem Konsumenten gegenüber hat für uns oberste Priorität, deshalb war dieser Schritt für beide Seiten nur logisch und entspricht unserem absoluten Selbstverständnis. Im Schaf- und Ziegenbereich sind wir mit unserer Entscheidung absolute Vorreiter.


SHARE!


Zurück zur News-Übersicht