Nachhaltigkeit in der Käsemacherwelt



  • Nachhaltigkeit in der Käsemacherwelt
  • Nachhaltigkeit in der Käsemacherwelt
  • Nachhaltigkeit in der Käsemacherwelt



01.06.2024

Nachhaltigkeit bedeutet für uns eine langfristig ökologische, ökonomische und sozial verträgliche Gestaltung unseres Ausflugsziels.

 

Wir achten auf den Schutz der Natur und Umwelt, ressourcenschonendes Arbeiten sowie auf einen respektvollen Umgang mit den Bedürfnissen der Gemeinschaft.


Durch den Einsatz von erneuerbaren Energien sorgen wir für eine umweltfreundliche Gestaltung. Außerdem achten wir auf eine größtmögliche Abfallvermeidung und ergreifen naturnahe Maßnahmen zur Pflege und Erhaltung der Landschaft und Tierwelt.


Neben den ökologischen und ökonomischen Dimensionen sind für uns auch die sozialen Aspekte relevant. Wir schaffen heimische Arbeitsplätze und fördern nebenbei noch die lokale Wirtschaft, wobei der Austausch zwischen Besucher*innen und Einheimischen ermöglicht wird. Hierbei ist es wichtig, dass die Bedürfnisse und Interessen der Anwohner*innen und der Gemeinde in die Planung und Umsetzung des Ausflugsziels einbezogen werden.

 

Wir bemühen uns stets, uns weiterzuentwickeln und gegebenenfalls auch einmal außerhalb der Norm zu denken, um kreativ nachhaltige Wege zu finden.

 

Unser gesamtes Nachhaltigkeitskonzept finden Sie hier.


SHARE!


Zurück zur News-Übersicht